Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
Das Vorschlagswesen und das Beschwerdemanagement sind ein wichtiger Bestandteil unserer Qualitätsentwicklung.
Ziel ist es, die berechtigten Ansprüche aller Beteiligten unserer Schulgemeinschaft zu erfüllen bzw. in Einklang zu bringen, und so die Zufriedenheit mit unseren Leistungen zu steigern.
Verbesserungsvorschläge und Beschwerden von Schülerinnen und Schülern, Erziehungsberechtigten sowie schulinternen und -externen Partnern werden aufgenommen, geprüft und bearbeitet sowie für die Qualitätsentwicklung genutzt.
Ihre Kritik, Beschwerde oder Anregung sehen wir als Chance, die schulische Ausbildungsqualität und die Kooperation zu optimieren. Sie können sich anonym an uns wenden oder Ihre Kontaktdaten mitgeben, damit wir Ihnen eine Rückmeldung geben können. Ihr Anliegen wird auf Wunsch vertraulich behandelt.
Nutzen Sie den Formular-Download „Verbesserungsvorschläge“ bzw. „Beschwerdeformular“, um Ihr Anliegen zu formulieren.
So gelangt Ihre Mitteilung dann zu uns:
• persönliche Abgabe: Einwurf in den orangen Briefkasten in der Aula an der Info-Wand Qualität
• per Post oder E-Mail: die Adressangaben finden Sie unter „Kontakt“